SoFrei-Jugendteam stellt sich vor

Wer sind wir? Wir sind das SoFrei Jungendteam – jung, innovativ und motiviert. Im Alter zwischen 18 und 28 Jahren bilden wir die neue Generation. Wir wollen zeigen, dass ehrenamtliches Engagement nicht erst mit der Rente anfängt.

Was machen wir?  Wir wollen junge Leute dazu motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren. Selbstständig und eigenverantwortlich sammeln wir Ideen, um das Ehrenamt der neuen Generation näher zu bringen – Webseite erstellen, Instagram Content kreieren, Werbung schalten, beraten und vieles mehr. Das ist unser Projekt! Wir wollen zeigen, wie viel soziales Engagement in der Jugend steckt.

Für diese Umsetzung brauchen wir weitere Unterstützung – Zeig auch Du Dein Engagement! Habt Ihr innovative Ideen und Lust einen sozialen Beitrag zu leisten? Dann melde Dich bei uns unter jugend@sofrei.org und werde Teil des Teams! Wir freuen uns.

Projektarbeit ist nicht Dein Ding? Dann wäre vielleicht ein Ehrenamt unserer Partner etwas für Dich. Die Möglichkeiten reichen von Umwelt- und Naturprojekten bis hin zu unterstützenden Tätigkeiten in Kitas, Schulen, Seniorenheimen oder Museen. Wir kümmern uns darum, etwas Passendes für Dich zu finden – es ist auf Deine Interessen und Fähigkeiten ausgelegt sowie für Dich gut zu erreichen. Du erhältst die Möglichkeit, Dich 25 – 30 Stunden ehrenamtlich in 3 – 6 Monaten zu engagieren. Zum Abschluss gibt es von uns ein Zertifikat, das Dein Engagement, Deine Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft bescheinigt.

Selbstverständlich können sich ALLE ehrenamtlich engagieren. Wir freuen uns über alle Fähigkeiten und Besonderheiten. Wir leben Vielfalt!

Jung und alt – gemeinsam solidarisch! Wir freuen uns auf Dein Engagement! Sei dabei!

Erreichen kannst Du uns unter:

Tel.: 0212 / 24 43 185

E-Mail: jugend@sofrei.org

Instagram: jugend.sofrei