SoFrei Jugend

Wir sind die neue SoFrei-Genera­ti­on. Unse­re Auf­ga­be ist es, Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne – etwa 14 bis 28 Jah­re – für ein Ehren­amt zu moti­vie­ren und dabei zu hel­fen, etwas Pas­sen­des für jede(n) zu fin­den. Im Alter zwi­schen 18 und 28 Jah­ren bil­den wir das Jugend­team – jung, inno­va­tiv und moti­viert. Und wer Lust hat, kann ger­ne unser Team verstärken.

#Auf­ga­ben  #Auf­ruf  #Kon­takt

#Auf­ga­ben

Mar­ke­ting, Pro­jekt Manage­ment & Digitalisierung

Selbst­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­lich sam­meln wir Ideen, um das Ehren­amt der neu­en Genera­ti­on näher zu brin­gen – Web­sei­te erstel­len, Insta­gram Con­tent kre­ieren, Wer­bung schal­ten und vie­les mehr. Wäh­rend der Coro­na Pan­de­mie tref­fen wir uns regel­mä­ßig online und spre­chen über Pla­kat­ge­stal­tung, Wer­be­maß­nah­men und wie wir unse­ren Insta­gram Account gestal­ten möch­ten. Noch ste­hen wir ganz am Anfang des Pro­jek­tes, aber mit unse­rem groß­ar­ti­gen Team kom­men wir schnell vor­an. Trotz­dem brau­chen wir auch hier noch mehr Unter­stüt­zung! Inter­es­siert? Unter #Auf­ruf erfährst du mehr.

Bera­tung

Momen­tan wer­den wir geschult, um Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne dem­nächst für das pas­sen­de Ehren­amt bera­ten zu kön­nen. Es ist unse­re Auf­ga­be, alle ver­schie­de­nen Ehren­äm­ter zu ken­nen und die Kon­tak­te her­zu­stel­len. Wir die­nen als Ver­mitt­lung zwi­schen jun­gen Men­schen und den jewei­li­gen Insti­tu­tio­nen. Wir freu­en uns, zukünf­tig eine aus­führ­li­che Bera­tung anzubieten!

Schnup­per-Ehren­amt

Dem­nächst wol­len wir allen die Mög­lich­keit geben, ein Schnup­per-Ehren­amt auszuprobieren.

Jede(r) erhält die Mög­lich­keit, sich 25 – 30 Stun­den ehren­amt­lich in 3 – 6 Mona­ten zu enga­gie­ren. Zum Abschluss gibt es von uns ein Zer­ti­fi­kat, das Enga­ge­ment, Team­fä­hig­keit und Hilfs­be­reit­schaft beschei­nigt. Es ist auf die jewei­li­gen Inter­es­sen und Fähig­kei­ten aus­ge­legt sowie gut zu erreichen.

#Auf­ruf

#Kon­takt