SoFrei Jugend

Willkommen bei der SoFrei Jugend!

Wir sind die neue Generation der SoFrei. Unsere Aufgabe ist es, Jugendliche und junge Erwachsene für ein Ehrenamt zu motivieren und dabei zu helfen, etwas Passendes für jede(n) zu finden. Im Alter zwischen 18 und 28 Jahren bilden wir das Jugendteam – jung, innovativ und motiviert.

#Team #Aufgaben #Kontakt #Aufruf

#Aufgaben

Marketing, Projekt Management & Digitalisierung

Selbstständig und eigenverantwortlich sammeln wir Ideen, um das Ehrenamt der neuen Generation näher zu bringen – Webseite erstellen, Instagram Content kreieren, Werbung schalten und vieles mehr. Während der Corona Pandemie treffen wir uns regelmäßig online und sprechen über Plakatgestaltung, Werbemaßnahmen und wie wir unseren Instagram Account gestalten möchten. Noch stehen wir ganz am Anfang des Projektes, aber mit unserem großartigen Team kommen wir schnell voran. Trotzdem brauchen wir auch hier noch mehr Unterstützung! Interessiert? Unter #Aufruf erfährst du mehr.

Beratung

Momentan werden wir geschult, um Jugendliche und junge Erwachsene demnächst für das passende Ehrenamt beraten zu können. Es ist unsere Aufgabe, alle verschiedenen Ehrenämter zu kennen und die Kontakte herzustellen. Wir dienen als Vermittlung zwischen jungen Menschen und den jeweiligen Institutionen. Wir freuen uns, zukünftig eine ausführliche Beratung anzubieten!

Schnupper-Ehrenamt

Demnächst wollen wir allen die Möglichkeit geben, ein Schnupper-Ehrenamt auszuprobieren.

Jede(r) erhält die Möglichkeit, sich 25 – 30 Stunden ehrenamtlich in 3 – 6 Monaten zu engagieren. Zum Abschluss gibt es von uns ein Zertifikat, das Engagement, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft bescheinigt. Es ist auf die jeweiligen Interessen und Fähigkeiten ausgelegt sowie gut zu erreichen.

Es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten

  • Hilfe bei Umwelt- und Naturprojekten
  • Lesepatin
  • Seniorenhilfe

Selbstverständlich können sich ALLE ehrenamtlich engagieren. Wir freuen uns über alle Fähigkeiten und Besonderheiten. Wir leben Vielfalt!

#Kontakt

Wir sind zu erreichen unter:

E-Mail: jugend@sofrei.org
Instagram: SoFrei Jugend
Tel.: 0212 / 24 43 185

#Aufruf!