Ehrenamtstour.NRW macht erneut halt in Solingen

Bei der Ehrenamtstour.NRW handelt es sich um einen Baustein zur Erarbeitung der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen.

06. Juli 2019 (10.00 bis 13.00 Uhr) – Alter Markt, Solingen

Die Ehrenamtstour.NRW startete dieses Jahr die zweite Etappe und wird weitere Standorte in Nordrhein-Westfalen ansteuern. 

Ziel am 06.07.2019 ist Solingen, Alter Markt.

Wir freuen uns darüber, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger uns am Aktionsstand mitteilen, wie es ihrer Meinung nach um das Ehrenamt steht und was verändert werden könnte. Diese einmalige Ehrenamtstour.NRW soll uns dabei unterstützen, das unglaublich tolle und bunte Ehrenamt noch weiter zu stärken und die Engagement-förderung fit zu machen für die Zukunft. 

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt

Die Ehrenamtstour.NRW macht in allen 54 Kreisen und kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen halt. Ziel ist es, Anregungen und Ideen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für bürgerschaftliches Engagement zu sammeln. Die Ehrenamtstour.NRW ist ein Baustein zur Erarbeitung der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Solinger die Gelegenheit nutzen, mit Anregungen und Ideen die Solinger Freiwilligen Agentur (SoFrei) unterstützen würden.

Ihre Fragen beantworten die Experten der SoFrei aber auch gerne. In unseren Informations- und Beratungsterminen in Solingen haben wir eine Vielzahl von Nachfragen aus den hiesigen Organisationen, die Unterstützung und bürgerschaftliches Engagement benötigen.

Unsere Beratungstermine finden Sie hier.
Anfragen unserer Solinger Organisationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*