SoFrei auf der “Aktivia”

SoFrei-Stand Aktivia 2018

SoFrei-Stand Aktivia 2018

Aktivia 2018 - Foto Christian Beier

Aktivia 2018 – Foto Christian Beier

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr fand wieder die Seniorenmesse “Aktivia” statt. Selbstverständlich beteiligte sich SoFrei auch wieder. Entgegen der ursprünglichen Idee fand die Aktivia auch dieses Jahr wieder im Konzerthaus Solingen statt: Sonntag, 07. Oktober 2018, 10:00 – 16:00 h.

Wir konnten uns über eine rege Beteiligung freuen und viele interessante Gespräche führen. Allerdings wurden in diesem Jahr erstmals Standgebühren erhoben, und zwar für alle Aussteller in gleicher Höhe. Wir als gemeinnütziger Verein mussten ebenso viel bezahlen, wie z. B. Immobilienmakler, Sanitätshäuser, Fahrradhändler, Rollstuhlanbieter usw. Diese Entscheidung können wir nicht nachvollziehen. Wir hätten deutliche Unterschiede erwartet. Angesichts dieser Entwicklung werden wir im kommenden Jahr prüfen, ob wir uns überhaupt noch beteiligen. Diese Regelung sollte noch einmal überdacht werden.